Cache für Seiten deaktivieren

Immer wieder stehe ich vor dem Problem, dass mit TYPO3 generierte XML-Dateien von Flash aus gecacht werden. Das führt dazu, dass in der Entwicklung der Browser-Cache von Hand gelöscht werden muss.

Mit folgenden kurzen Zeilen lässt sich dieses Problem simplest lösen. Nach der Entwicklung muss überlegt werden, ob die Zeile verschwindet oder nicht. Denn immerhin wird jetzt jedes mal aufs neue die XML-Datei angefordert.

Oops, an error occurred! Code: 20190822111828ebb563a0
Meine Mission

Ziel meiner Veröffentlichungen ist es, meine Begeisterung für die Programmierung und das über die Jahre gewonnene Wissen mit anderen Entwicklern zu teilen. Dabei ist es mir wichtig, Lösungen zu thematisieren für die ich in Suchmaschinen keine Antworten finden konnte. Außerdem versuche ich die von mir veröffentlichten Extensions an Beispielen zu erläutern.

evoWeb © 2019