Es besteht die Möglichkeit TypoScript Zuweisungen in Abhängigkeit von bestimmten Parametern zu differenzieren. Hierfür kann die Condition globalVar herangezogen werden. Im folgenden Beispiel wird deutlich das GP:pluginname:variablenname gegen einen Wert gecheckt wird.

Oops, an error occurred! Code: 2019101722320602e55be4Oops, an error occurred! Code: 20191017223206870aef2d

iPhone Erkennung mit Conditions

Immer wieder kam in den letzten Monaten die Frage auf, wie man das iphone mit Typoscript für eine Browserweiche erkennen kann. Mit der Condition unten habe ich erfolgreich eine Ausgabe die nur auf dem iPhone erscheint eingebaut. Somit kann nun eine Website speziell fürs iPhone angeboten werden.

Oops, an error occurred! Code: 20191017223206191f707a
Meine Mission

Ziel meiner Veröffentlichungen ist es, meine Begeisterung für die Programmierung und das über die Jahre gewonnene Wissen mit anderen Entwicklern zu teilen. Dabei ist es mir wichtig, Lösungen zu thematisieren für die ich in Suchmaschinen keine Antworten finden konnte. Außerdem versuche ich die von mir veröffentlichten Extensions an Beispielen zu erläutern.

evoWeb © 2019