TSFE:fe_user|user|*

Ist ein Besucher eingeloggt, sind ämtliche Felder der fe_users Tabelle für die Zuweisung in .data verfügbar. Im einzelnen sind besonders von Interesse:

  • username
  • usergroup
  • name
  • email
  • lastlogin

(Weitere Felder sind der Tabelle fe_users zu entnehmen.)

Usergruppendaten

Der Zugriff auf Usergruppendaten ist ein wenig aufwendiger aber genauso möglich wie bei den Userdaten. Ist ein User angemeldet und wird der Wert in ein stdWrap-Objekt geschrieben kann folgendes Script verwendet werden. Zugriff erfolgt über die Feldbezeichner in der Tabelle fe_groups. Ausserdem kann die .conf.fe_groups Zuweisung deutlich komplexer ausfallen, da es sich hier um ein cObject handelt.

Oops, an error occurred! Code: 2019101803534461b7c1ce
Meine Mission

Ziel meiner Veröffentlichungen ist es, meine Begeisterung für die Programmierung und das über die Jahre gewonnene Wissen mit anderen Entwicklern zu teilen. Dabei ist es mir wichtig, Lösungen zu thematisieren für die ich in Suchmaschinen keine Antworten finden konnte. Außerdem versuche ich die von mir veröffentlichten Extensions an Beispielen zu erläutern.

evoWeb © 2019