Testdaten in rauen Mengen

Für den Fall, dass man nach dem 10 angelegten Datensatz am TYPO3 Backend kein rechtes Gefallen mehr findet bietet sich das folgende Script an. Es geht davon aus, dass die Tabelle sys_log aus vorherigen Arbeiten bereits gut genug gefüllt wurde und daher das Limit 1000 eher zu viele Einträge verhindert.

Oops, an error occurred! Code: 202012041244024a0e00ed

Relationen auf vorherige Einträge

Nachdem nun die eine Tabelle befüllt wurde wird ab und an auch eine Menge an Referenz Daten benütigt. Der folgende Insert nutzt die neu generierten Datensätze und legt nun in annähernd gleicher Form weitere Einträge an mit einer Referenz auf die Elternelemente.

Oops, an error occurred! Code: 20201204124402daffd0f5

Vielen Dank für den Tipp an Cynthia Mattingly

Meine Mission

Ziel meiner Veröffentlichungen ist es, meine Begeisterung für die Programmierung und das über die Jahre gewonnene Wissen mit anderen Entwicklern zu teilen. Dabei ist es mir wichtig, Lösungen zu thematisieren für die ich in Suchmaschinen keine Antworten finden konnte. Außerdem versuche ich die von mir veröffentlichten Extensions an Beispielen zu erläutern.

evoWeb © 2019