maximum nesting level

Nachdem man für das Debuggen xdebug im Apache installiert hat und sich auf eine "gemütliche" Debugging Session in einer TYPO3 Extension seiner Wahl eingerichtet hat muss man feststellen, dass man den Fehler:

 

Maximum function nesting level of '100' reached, aborting!

 

Da man leider durch Verwendung von TemplaVoila und einigen verschachtelten FCEs leider nichts daran ändern kann, dass nun einmal viele UserFunc's durchlaufen werden müssen muss eine andere Lösung her als xdebug zu deaktivieren oder den Content zu verändern.

Genau für diesen Fall haben die xdebug Entwickler Settings vorgebereitet. Mit dem folgenden dürfte fürs erste die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.

 

Die Datei /etc/php5/conf.d/xdebug.ini editieren:

xdebug.max_nesting_level = 1000

Meine Mission

Ziel meiner Veröffentlichungen ist es, meine Begeisterung für die Programmierung und das über die Jahre gewonnene Wissen mit anderen Entwicklern zu teilen. Dabei ist es mir wichtig, Lösungen zu thematisieren für die ich in Suchmaschinen keine Antworten finden konnte. Außerdem versuche ich die von mir veröffentlichten Extensions an Beispielen zu erläutern.

evoWeb © 2019