SVN Verzeichnisse rekursiv entfernen

Eine neue Extension wird benötigt und da viele Verzeichnisse gleich oder ähnlich sind wird kurzer Hand eine bestehende Extension kopiert und schon mal fleissig angepasst. Und ehe man es sich versieht hat man prima 2 Stunden vor sich hingearbeitet bis man merkt, dass das ganze ja auch noch versioniert werden soll.

Doch in dem Moment in dem man svn import ausführen will stellt man fest, dass alle Ordner bereits versioniert sind... Was ist geschehen? Richtig die alte Extension ist bereits versioniert gewesen und beim Kopieren sind alle .svn Verzeichnisse mit genommen worden.

Um jetzt nicht durch alle Verzeichnisse krabbeln zu müssen und von Hand... ja von Hand... die Überbleibsel entfernen zu müssen kann man kurz entschlossen auch folgende Zeile verwenden:

find . -name .svn -exec rm -rf {} \;

Danach ist die Extension so jungfräulich wie sie es von Anfang an hätte sein dürfen/sollen und die Arbeit kann ihren gewohnten Gang wieder gehen.

Meine Mission

Ziel meiner Veröffentlichungen ist es, meine Begeisterung für die Programmierung und das über die Jahre gewonnene Wissen mit anderen Entwicklern zu teilen. Dabei ist es mir wichtig, Lösungen zu thematisieren für die ich in Suchmaschinen keine Antworten finden konnte. Außerdem versuche ich die von mir veröffentlichten Extensions an Beispielen zu erläutern.

evoWeb © 2019