Pakete

Für meine Entwicklungsumgebung nutze ich folgende Pakete:

PDT in der Version 2.1 All In One download
Remote System Explorer download
Subversive download
AnyEdit download

Debugging mit XDebug

  1. PHP-Perspektive öffnen
  2. Run > Debug Configuration öffnen
  3. PHP Web Page rechtsklicken und New anklicken
    1. Name entwicklung.example.local
    2. Server Debugger XDebug
    3. PHP Server New
      1. Name entwicklung.example.local
      2. URL http://entwicklung.example.local ohne / am Ende
      3. Server Path Mapping Add
        1. Path on Server /var/www/entwicklung/
        2. Path in Workspace auswählen
        3. Ok
      4. Finish
    4. File im Projekt das debuggt werden soll auswählen
    5. Break at First Line den Haken entfernen
    6. URL den Haken bei Auto Generate entfernen
  4. Windows > Preferences > PHP > Debug > Installed Debuggers auswählen
    1. XDebug markieren und Configure klicken
      1. Accept remote session (JIT) auf any stellen
      2. DBGp Proxy (muss ich noch recherchieren und ausprobieren)
  5. Windows > Preferences > Validation auswählen
    1. Suspend all validators anhaken um bei großen Projekten wie zum Beispiel TYPO3 nicht bei jeder Ausführung die Validierung durchlaufen zu lassen
  6. Windows > Preferences > Run/Debug > Launching
    1. Den Haken bei Build (if required) before launching deaktivieren um auch hier schneller zum Debug zu kommen.
  7. Windows > Preferences > General > Workspaces
    1. Auch hier den Haken bei Build automatically entfernen
Meine Mission

Ziel meiner Veröffentlichungen ist es, meine Begeisterung für die Programmierung und das über die Jahre gewonnene Wissen mit anderen Entwicklern zu teilen. Dabei ist es mir wichtig, Lösungen zu thematisieren für die ich in Suchmaschinen keine Antworten finden konnte. Außerdem versuche ich die von mir veröffentlichten Extensions an Beispielen zu erläutern.

evoWeb © 2019